Stadtbild von Landshut, Panoramaansicht | zur Startseite Stadtbild von Landshut, Panoramaansicht
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kultur, Freizeit & Sport

Neben Arbeit und Familie macht Freizeit einen wichtigen Teil unseres Lebens aus. Hier können wir tun, was wir gerne tun. 

Zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen zählen: Medien nutzen (Fernsehen, Radio, Zeitung, Internet), Freunde besuchen, kulturelle und künstlerische Beschäftigungen, Sport, Ausgehen, Shoppen, Beschäftigungen in Haus und Garten, und Bildung.

Für jede Stadt und Gemeinde ist es wichtig, attraktive Angebote im Bereich Freizeit und Kultur zu haben. Die Teilhabe an Freizeitangeboten ist aber nach wie vor alles andere als selbstverständlich. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass diese Angebote für jeden zugänglich sind. Manche sind nur für bestimmte Altersgruppen interessant, manche sind relativ teuer, manche sind schlecht zu erreichen, bei manchen muss man Mitglied sein.

 

Unter unserem Menüpunkt Freizeit möchten wir Sie über barrierefreie Freizeitangebote, Übernachtungsmöglichkeiten und inklusive Sportangebote sowie spezielle Freizeitangebote für Menschen mit Behinderungen informieren.