Einfache Sprache Deutsche Sprache
 
Blick auf Landshut | zur Startseite Blick auf Landshut | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Pflegebegutachtung bei Kindern und Erwachsenen mit Behinderung

20. 10. 2022 von - Uhr

Der Medizinische Dienst Bayern bietet eine Online-Veranstaltung zum Thema Die Pflegebegutachtung bei Kindern und Erwachsenen mit Behinderung an.

 

Immer wieder kommt es zu Missverständnissen und Verwechslungen, weil viele glauben, dass Behinderung und Pflegebedürftigkeit gleichbedeutend sind. Doch was ist eigentlich der Unterschied? Und wie läuft die Pflegebegutachtung bei Kindern und Erwachsenen mit Behinderung ab?


In der Online-Veranstaltung will der MDK den Teilnehmern einen Einblick geben, wo die Unterschiede zwischen Behinderung und Pflegebedürftigkeit liegen und wie die Pflegebegutachtung bei Menschen mit Behinderung abläuft. Der MDK stellt den Teilnehmern seine Erfahrungswerte vor und gibt Tipps, wie sich Pflegebedürftige und Angehörige darauf am besten vorbereiten können.

 

Interessierte können ihre Fragen zur Veranstaltung mitbringen oder sich schon im Vorfeld immer werktags zwischen 08:00 und 16:00 Uhr von Expertinnen und Experten beraten lassen unter: 089-159060 5555 oder

 

Info-Flyer zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis Montag,
17. Oktober 2022 hier an: www.md-bayern.de/anmeldung

 

 

Dies sind die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung: 

 

WEBEX-MEETING BEITRETEN
https://mdk-bayern.webex.com/mdk-bayern/j.php?MTID=mc5741de5d11c0359c00ede8c000d8aa4

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 2744 792 3307

 

ÜBER TELEFON BEITRETEN
+49-89-95467578 
 

 

Veranstalter

Medizinischer Dienst Bayern

Haidenauplatz 1
81667 München
E-Mail: